Suche in der Bibliothek
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Y Z Ö

GLOBAL MEDI-TECH  
ist der Name des Konzerns, der 2009 erfolgreich vor dem amerikanischen Bundesgerichtshof Lizenzansprüche allen Personen gegenüber einklagt, die durch elektronische Implantate dieser Firma aufgerüstet wurden, weil diese Cyborgs nicht mehr autonom, sondern mit patentierter Steuersoftware funktionieren. Erfunden ist daran nur der Name der Firma und vorgezogen etwas die Zeit. Der kleine Rest ist keine Sciencefiction, sondern die auf uns zukommende Konsequenz aus dem, was Extropier und Genpatentierer in der kapitalistischen Gesellschaft bald erreicht haben werden – und ich fürchte, die Im Spiegel der Möglichkeiten beschriebenen Folgen auch.

Klarzustellen ist, dass weder die Firma Medi-Tech in Münster noch die namens MediTECH oder Blazejewski MEDI-TECH bzw. das medi-tech-Informationsmanagement oder ein anderes Unternehmen ähnlichen Namens gemeint ist. Eine Firma mit dem konkreten Namen Global Medi-Tech war bis zur Drucklegung des Buches nicht recherchierbar.

  Portal

Extropier
Gentechnik
Kapitalismus
Cyborg
Sciencefiction

Ureda

Impressum / Haftungshinweis Ureda © 2002K.-J. Durwen