Suche in der Bibliothek
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Y Z Ö

RUCKER, Rudy  
ist ein Glückstreffer! Schon als Autor von Sach- und Fictionliteratur. Denn dieser Urenkel des Philosophen Hegel (dessen Philosophie wesentlich meinen Spiegel der Möglichkeiten mitträgt) ist zwar Professor für Mathematik (an der San José State University), aber trotzdem ein Fantast und Exot.

Derzeit arbeitet der Chaosforscher und Computerspezialist an Systemen, die selbst »lebendig« werden – und das ganz ernsthaft. Ob das ein Treffer und ein glücklicher wird, bleibt abzuwarten. Doch ein Glückstreffer ist wiederum, dass sein »Dimensionenbuch«, das in das meine ordentlich ein- und ausgefaltet wurde und dabei immer eine Dimension ver- oder enthüllt, sogar in wesentlichen Teilen im Netz gelesen werden kann: In der kommentierten und »aufbereiteten« Fassung von elekroNICK unter Link . Klicken Sie darauf und nutzen sie die virtuelle Dimension, die beim Zählen von 1., 2., 3., 4. auch irgendwann mal auftauchen muss.

Biografische Angaben gibt es unter Link und natürlich auf Ruckers eigener Homepage: Link , auf der man auch ruckermäßige Software und anderes Ruckergemäße findet.

  Portal

Glück
Sciencefiction
Chaos
Hegel
Philosophie
Fantasie
Computer
Netz

Ureda

Impressum / Haftungshinweis Ureda © 2002K.-J. Durwen