Suche in der Bibliothek
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Y Z Ö

CASTEL del MONTE  
Man könnte das Castel del Monte mit Ureda verwechseln. Und tatsächlich ließ Friedrich II. dieses schöne und geheimnisvolle Bauwerk nach seinem Besuch in Ureda nach eigenen Zeichungen errichten. - Oder war es der Felsendom von Jerusalem?: Link , Link , Link und Link , den er bei seinem unblutigen Kreuzzug voller Bewunderung studierte? Egal, sind doch Raum, Zeit und Kausalität relativ Im Spiegel der Möglichkeiten.

Über Ureda können Sie sich hier informieren, über das Castel del Monte sehr umfangreich unter Link (begleitet von mittelalterlicher Musik), unter Link , Link , Link , Link und mit Respekt nicht nur vor der Stille Link . Zur Vertiefung gibt es ein sehr beachtliches Buch Link und musikalisch auf CD (Link und Link ). Vor allem aber muss man auf Link klicken und dann links auf das interaktive Bilderbuch (voher Player laden, falls nicht vorhanden).

Eine genaue Vermessung hat die Universität Karlsruhe durchgeführt Link , dabei aber wohl mehr die Zahlen als deren geheime Symbolik dokumentiert. Denn nicht nur in den Grundriss der achteckigen Burg mit den acht achteckigen Türmen wurde die alte Zahlenmystik eingewoben: Als irdisches Spiegelbild für kosmische Strukturen und Geheimnisse (Link , Link , Link und umfassend im Buch von Heinz Götze Link .

Interessant ist auch das virtuelle Projekt der Universität Tübingen unter Link mit einem virtuellen Film Link und anderen Simulation Link . – Aber so virtuell wie das wahre Ureda ist das alles nicht, drum bleiben Sie doch hier.


  Portal

Friedrich II.
Lagopesole
Virtualität
Realität
Raum-Zeit-Kausal-Welt

Ureda

Impressum / Haftungshinweis Ureda © 2002K.-J. Durwen