Suche in der Bibliothek
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Y Z Ö

DÄNIKEN, Erich von  
wird im Spiegel der Möglichkeiten einmal von Elena erwähnt, weil sie die in Star Trek vertretene These der »Aussaat« menschenbildender Gene im Kosmos nicht gar so ernst nimmt (siehe Stichwort Trekki). Däniken nimmt sich dagegen ernst (sonst wäre das für ihn geschäftsschädigend) und hat auch eine reichlich mysteriöse Homepage unter Link . Da sie alles Wichtige und Unwichtige über ihn und sein kosmisches Lebenswerk enthält, kann ich mich zurückhalten.

Als ich als Jugendlicher seinen ersten Bestseller las, war ich begeistert. Später merkte ich, dass man UFO besser UVO schreibt: mit V wie Verdummung. – Auf ein dreibuchstabiges Kürzel reduziert ist auch der Link zur schweizer Jubelseite E (wie Erich) V (wie von) D (wie Däniken), zusammen: Link . Auf dieser werden auch schon die Sekunden bis zu Dänikens 66. Geburtstag am 14. April 2001 gezählt, danach sicher die zu seinem 67., sodass dieser Count-down-Link wohl als intergalaktisches Zeitmaß aktuell bleibt, denn Freischaffende müssen ja nicht mit 65 in Rente. – »Zum Glück« werden einige sagen, »leider« andere.

  Portal

Kosmos
Trekki
Zeit
Glück

Ureda

Impressum / Haftungshinweis Ureda © 2002K.-J. Durwen