Zeitreisen

Iris klickt auf den Menüpunk Zeitreisen. Es erscheint:

Check-in für Zeitreisende
Hast du Zeit?:
_________________________________________
Was ist Zeit?:
 _________________________________________
Gab es etwas vor der Zeit?: _
___________________________
Wohin soll die Reise gehen?:
___________________________

.

Nach einiger Diskussion geben sie ein:

.

Check-in für Zeitreisende
Hast du Zeit?:
___________________ Ein ständiger Fluss
Was ist Zeit?:
 ___________________ Eine Stunde
Gab es etwas vor der Zeit?: _
____ Vermutlich nicht
Wohin soll die Reise gehen?:
____ Nach gestern

.

Auf die letzte Antwort sind sie besonders stolz, denn sie scheint ihnen eine Absicherung zu sein, obwohl das mit der Zeitreise sowieso Quatsch ist. Es geschieht … nichts.

Nach einer halben Minute Druck auf die Return-Taste: nichts.

Eine Minute: nichts.

Escape: nichts.

Iris vermutet, dass die Verbindung abgebrochen ist, will sie neu aktivieren. Doch das Fenster lässt sich nicht schließen.

»Soll ich den PC neu starten? Oder geben wir’s auf?«

»Stopp!«, kommt Elena ein Gedanke: »Könnte es sein, dass er uns jetzt die Stunde warten lässt, die wir gemäß unserer Eingabe Zeit haben?«

»Das bringt der Arsch fertig! Aber dem pfeif ich was!« Schon liegt der Finger auf dem Stromschalter, zuckte jedoch zurück, da die Data-Stimme ertönt: »Aber, aber, meine Damen, warum so ungeduldig?«

Der Blickkontakt der Schwestern ist ein stummer Dialog in Sekundenbruchteilen: Ausschalten? Dranbleiben! Antworten? Abwarten! Okay? Ja!

»Setzen wir«, so tönt die serienvertraute, im Moment jedoch eher beängstigende Stimme weiter, »also keine Erdenstunde an, sondern die von Omega drei. Die ist so flexibel wie ein Gummiband, dehnt sich und platzt, woran man sich als Erdling zweifellos gewöhnen muss.